Alexandre Mueller

Alexandre Mueller

lic. phil.
Obergasse 19
8400 Winterthur
Tel 052 245 00 04
Fax 052 245 00 09
a.mueller@psychologiesuisse.ch

---
Grundausbildung
Studium und Abschluss (2009) in Psychologie an der Universität Zürich. Fachhochschulstudium an der Hotelfachschule Lausanne mit Abschluss zum Bachelor of Science in International Hospitality Management (2000).
---
Psychotherapeutische Ausbildung
Psychotherapeutische Weiterbildung nach Klaus Grawe mit Abschluss an der Universität Basel zum Master of Advanced Studies in kognitiv-behavioraler und interpersonaler Psychotherapie.
---
Zusätzlich angewandte Methoden
Angewandte Methoden sind, Schematherapie nach Jeffrey E. Young und CBASP (Cognitive Behavioural Analysis System of Psychotherapy) nach James P. McCullough. Abseits der Methodik ist es mir sehr wichtig, jedem Menschen mit all seinen Stärken und all seinen Schwächen individuell zu begegnen und der Therapie einen wohlwollenden, sicheren und ressourcenorientierten Rahmen zu geben.

---
Spezialisierungen
Da ich mich selbst, aber auch andere nicht gerne in Kategorien einteile, fällt es mir nicht leicht hier Spezialisierungen anzugeben. Gerne möchte ich Menschen in ihrem gesamten Wesen und Eigenart offen gegenüber treten und hierbei sind Kategorien nicht immer hilfreich. Die Grösste Erfahrung bringe ich allerdings bei folgenden Störungsbildern mit: Burnout und Erschöpfungsdepressiven Zuständen, Stressfolgestörungen, Depressionen, Lebenskrisen, Belastungssituationen, Persönlichkeitsstörungen, Ängsten und Phobien, Hochsensibilität, Sinnfragen oder bei fehlenden Perspektiven sowie auch bei Lebensveränderungswünschen.
---
Fremdsprachen
Schwiizerdütsch, Deutsch, English, Français, Italiano, Espanol
---
Anerkennung als PsychotherapeutIn
Ja
---
Delegierte Psychotherapie möglich?
Ja, allerdings habe ich nur sehr geringe Kapazität hierfür. Bitte erkundigen Sie sich per Mail: a.mueller@psychologiesuisse.ch
---
Mitgliedschaft in Berufsverbänden
Mitglied der "Föderation Schweizer Psychologinnen und Psychologen" (FSP), Mitglied des "Netzwerks für wissenschaftliche Psychotherapie" (NWP).

 

 

 

website by maechler / brändle

 

 

Ihre aktuell verwendeten Suchkriterien sind:



---